impressum und datenschutzerklärung
dulli
bei der arbeit

Ich drehe meine Arbeiten auf der Töpferscheibe, fertige aber auch Einzelstücke wie Wandleuchten und andere rotationsasymmetrische Keramiken in Modellier- und Plattenbautechnik. Als Malfarben verwende ich eingefärbte Engoben. Diese trage ich überwiegend mit dem Pinsel auf den noch feuchten Rohling auf. Oft verbinde ich die Malerei mit einem Flach-Positivschnitt, bei dem ich zuvor mit einem Skalpell ein Motiv frei in den noch lederharten Ton schneide. Nicht dekorierte Flächen glasiere ich mit bunt eingefärbten Glasuren, oder lege farbiges Glas in dafür vorbereitete Flächen. Dadurch entstehen Unikate mit sehr reizvollen Farb- und Oberflächenkontrasten. Ich habe einen gasbetriebenen Freifeuerofen, in dem ich bei ca. 1150 Grad brenne. Meine Werkstatt befindet sich im angrenzenden, ehemaligen Stallgebäude des Wohnhauses Loitstrasse 12.(Google Map)

Das gesamte Anwesen liegt ziehmlich genau in der Mitte von Schleswig und Kappeln an der B 201. Von Süderbrarup kommend, muß man ca 2km aus Brebel Richtung Schleswig fahren, und dann rechts in eine Sackgasse einbiegen. Nummer 12 liegt an der rechten Seite und ist zur Zeit blau. Da ich keine festgelegten Öffnungszeiten habe, empfiehlt es sich vorher einen Termin abzumachen. Fon: 04641/1754

home